Alp Oberchäseren täglich geöffnet. Wir freuen uns auf viele Besucher. +41 (0)55 611 11 71

Kinder-Ferienlager

Leben wie die Älpler.

Kinder-Ferienlager auf der Alp Oberchäseren

Hast du Lust für eine Woche auf der Alp zu leben – dort wo die Luft frisch und die Bergwelt rein ist?

Gemeinsam schlafen wir im Massenlager und werden am Morgen von den Kuhglocken geweckt. Wir erleben die Hirten und die Sennen bei ihrer Arbeit und erfahren wie sie aus der Milch Rahm und Butter herstellen.

Es macht Spass das Alpgebiet am Fusse des Speers zu erkunden, Tiere zu beobachten, Pflanzen kennenzulernen und in der Natur zu werkeln.

Natürlich bleibt genug Zeit für zwei oder drei Wanderungen, einen Foto-Postenlauf, Spiele zu spielen, am Lagerfeuer Popcorn und Schlangenbrot zu bräteln, es uns im Alpenkino bequem zu machen, zu rätseln, zu singen und zu lachen.

Lager-Woche 1 Sonntag 21. Juli – Samstag 27. Juli 2019
Lager-Woche 2 Sonntag 28. Juli – Samstag 3. August 2019
Wo Alp Oberchäseren; www.alp-oberchaeseren.ch
Wer Für Kinder im Alter von 8 – 13 Jahren
Kosten CHF 620.- pro Teilnehmer und Woche inkl. Kost und Logis, Gepäcktransport (Heli) und Materialen.
Infos Andrea Gmür 079 754 44 96; thomaandrea01@aol.com
Die detaillierten Informationen erhalten Sie mit der Bestätigung Ihrer
Anmeldung.
Anmeldung Per Anmeldeformular (hier klicken)